Am 04.08.2014 wanderte eine holl. Familie (Vater, Mutter und drei Kinder) auf dem Wanderweg Nr. 42, von der Bergstation der Ahornbahn, über den Gasthof „Alpenrose“ in Richtung talwärts.
Gegen 17:05 Uhr, nachdem die 5-köpfige Familie die Jausenstation „Alpenrose“ passiert hatte, kam der 6-jährige Sohn laut Angaben der Eltern, ohne Fremdverschulden mit seinem linken Fuß über den Wegrand hinaus und stürzte in weitere Folge ca. 30 Meter über steiles, teilweise felsdurchsetztes Gelände ab, wo er schwer verletzt liegen blieb. Die Unfallstelle befindet sich auf einem Waldweg, der in zahlreichen Kehren, zuletzt recht steil durch einen eingeschnittenen Graben führt. Die Mutter des Verletzten setzte sofort mittels Mobiltelefon einen Notruf ab.
Nach der Taubergung und der Erstversorgung durch die Crew des Notarzthubschraubers, wurde der 6-Jährige zur weiteren medizinischen Versorgung in die Klinik nach Innsbruck geflogen, wo er stationär aufgenommen wurde. (LPD Tirol)

Fotos teilweise: Bergrettung Mayrhofen – Danke!