Am 18.04.2014 gegen 07:15 Uhr führte ein 36-jähriger Angestellter eines Holzverarbeitungsbetriebes in Kundl Arbeiten mit einem Radlader auf dem Betriebsgelände durch.

Nach Beendigung dieser Arbeiten gegen 07:25 Uhr stellte der Mann das Fahrzeug ab und stieg aus. Dabei bemerkte er, dass aus dem Motorbereich des Radladers Rauch entwich. Er öffnete die Abdeckklappe und stellte im Motorraum Flammen fest. Trotz Löschversuchen mit zwei Feuerlöschern gelang es dem Mann nicht, selbst den Brand zu löschen, worauf er den Notruf der Feuerwehr absetzte. Ca. 30 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Kundl konnten den Brand in Kürze löschen. Personen wurden bei diesem Vorfall keine verletzt. Am Radlader entstand Totalschaden. Der Brand dürfte auf eine technische Ursache zurückzuführen sein. Entsprechende polizeiliche Ermittlungen werden durchgeführt. (LPD-Tirol)