Am 17.01.2023 gegen 22.00 Uhr kam es in einem Lokal in Wörgl zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem unbekannten und einem 32-jährigen österreichischem Gast. Im Zuge der Auseinandersetzung zog der unbekannte Täter plötzlich ein Messer (ev. Klappmesser), „fuchtelte“ damit in Richtung des 32-Jährigen und bedrohte diesen. Weitere Lokalbesucher konnten die Situation beruhigen und dem Täter das Messer vorerst abnehmen. In weiterer Folge wurde der unbekannte Täter vom Lokalbetreiber aus dem Lokal verwiesen. Vor dem Lokal kam es kurz darauf zu einem weiteren Zwischenfall, bei dem der unbekannte Täter dem 32-Jährigen Lokalbesucher einen Fußtritt gegen dessen rechte Gesichtshälfte versetzte und ihn dadurch unbestimmten Grades verletzte. Anschließend ergriff der Täter die Flucht. Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bisher erfolglos. Weitere Erhebungen werden fortgeführt.

Täterbeschreibung: jüngerer Mann, schlanke Statur, weißes Sweatshirt, weiße Schildkappe, dunkle Daunenjacke.

Text: LPD Tirol