Am Nachmittag des 26. Oktober wurde auch die Abschlussübung der FF Schwoich durchgeführt.

Als Übungsobjekt wurde der  „Daxerhof“ gewählt. Angenommen wurde ein Brand im Tennenbereich und einigen darunterliegenden Räumen mit starker Rauchentwicklung. Der erste Atemschutztrupp begann mit der Suche und Rettung einer vermissten Person.
Zeitgleich wurde mit dem Tanklöschfahrzeug ein erster Löschangriff durchgeführt.
Während eine 900 Meter lange Löschwasser Zubringerleitung vom Bach beim „Fischerbauern“ hergestellt wurde, konnte das Tanklöschfahrzeug von einem Hydranten gespeist werden.
Ebenfalls wurde gleichzeitig ein Löschwasserbecken des Bezirksverbandes mit 6000 Liter Fassungsvermögen aufgestellt. Dieses Becken konnte mit 2 Traktoren inklusive Güllefässern, die beim Bananensee Löschwasser aufnahmen, gefüllt werden.
Nach der Befüllung des Beckens konnten dann weitere Löschangriffe mit Wasserwerfer und mehreren B und C Rohren durchgeführt werden.
Einsatzleiter Peter Payr 
leitete den Einsatz gemeinsam mit Kommandantstellvertreter Martin Steinbacher und der eingerichteten Lageführung bzw. Lageunterstützung. (Text: FF Schwoich)