Ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger, whft in Erl, lenkte am 20.02.2013, gegen 08:55 Uhr seinen PKW auf der Erler Straße im Ortsgebiet von Erl in Richtung Niederndorf. Im FZG befanden sich zudem als Beifahrerin seine 20-jährige Gattin, deutsche Staatsangehörige, ebenfalls aus Erl und am Rücksitz ihre beiden Kleinkinder in entsprechenden Rückhalteeinrichtungen.

Der Lenker verlor vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW kam ins Schleudern, in der Folge rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit voller Wucht frontal gegen eine Baumgruppe. Danach drehte sich der PKW nochmals nach rechts ab und prallte mit der Fahrerseite gegen weitere Bäume, ehe der PKW schwer beschädigt auf der Straße wieder zu stehen kam. Der 29-jährige Lenker und seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurden mit Rettungsfahrzeugen des Ambulanzdienstes Tirol und des bayerischen Roten Kreuzes in das BKH Kufstein eingeliefert, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnten. Die Kleinkinder blieben unverletzt.

Verkehrsbehinderungen:
Die L 209 Erler Straße war an der Unfallstelle im Bereich des StrKM 1,6 während der Unfallaufnahme erschwert passierbar, der Verkehr wurde einspurig durchgeleitet, eine kurzzeitige Straßensperre war zudem notwendig.

(LPD-Tirol)