Am 30.06.2013, um 16.27 Uhr, ging bei der Bezirksleitstelle Kufstein ein Notruf ein, bei welchem der Anrufer mitteilte, dass er „vermutlich seine Mutter“ umgebracht habe. Der Anrufer gab seinen Namen und die Adresse in Kirchbichl bekannt.

Die eintreffenden Polizeikräfte konnten eine schwerverletzte 74-jährige Frau vorfinden, welche in der Folge mittels Rettungshubschraubers in die Klinik Innsbruck geflogen wurde. Der ebenfalls anwesende 43-jährige Sohn, welcher angerufen hatte, konnte widerstandslos festgenommen werden.

Soweit jetzt bekannt, dürfte der Sohn seiner Mutter eine unbekannte Anzahl von Stichverletzungen im Bereich des Kopfes zugefügt haben. Als Tatwaffe dürfte ein Küchenmesser verwendet worden sein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass keine weiteren Personen am Tatgeschehen beteiligt waren.

Die Verletzungen des Opfers dürften schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich sein. (LPD-Tirol)