Am 08.04.2013 wurde die Feuerwehr Kremsmünster zu einem Verkehrsunfall in Rohr im Kremstal gerufen. Fahrzeuginsassen wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die Feuerwehren Achleiten, Rohr im Kremstal und Kematen an der Krems wurden um 18:31 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehren wurde ein Fahrzeug im Kremsfluss vorgefunden, der aus Ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen ist. Die Insassenwurden unbestimmten Grades verletzt. Zur Bergung des Fahrzeugs entschied sich die Einsatzleitung die Feuerwehr Kremsmünster mit dem Last-Fahrzeug zu alarmieren. Der Pick Up wurde zuerst mit der Seilwinde des Pumpenfahrzeugs Kematen ans Flussufer gezogen. Anschließend wurde das Fahrzeug mit dem Kran des Last-Fahrzeugs auf die Straße gehoben.

Nach ca. eineinhalb Stunden konnte die Feuerwehr Kremsmünster wieder einrücken.

Bilder & Text: Feuerwehr Kremsmünster