In den Morgenstunden des 05.01.2013 kam es aufgrund der starken Regenfälle oberhalb einer Tischlerei in 6346 Niederndorferberg (Bezirk Kufstein) zu einem massiven Hangrutsch in Richtung des darunter liegenden Gebäudes. 
Dabei wurde durch Geröll das Firmengebäude an der nördlichen Seite erheblich beschädigt. Bei einer anschließenden Begehung des Gefahrenbereiches durch Vertreter der Gemeinde Niederndorferberg, des Bezirksfeuerwehrkommandos Kufstein, des Baubezirksamtes Kufstein und eines Geologen des Landes Tirol konnte weiteres Nachabrutschen nicht ausgeschlossen werden, weshalb eine Evakuierung des Betriebes und eines angrenzenden Wohnhauses veranlasst wurde. Es wurde zudem eine Sperre des betroffenen Hanges vorgenommen. Der Gefahrenbereich wird bis auf Weiteres durch Kräfte der FF Niederndorferberg in Absprache mit den Behördenvertretern abgesichert.
Das betroffene Einfamilienhaus sowie die Büro- und Wohnräumlichkeiten der Tischlerei bleiben bis zum 06.01.2013 gesperrt, vier Personen wurden ausquartiert. Am 06.01.2013 erfolgt eine weitere Begehung des Gefahrenbereiches. (SID-Tirol)