Am 15.10.2021, um 18:37 Uhr lenkte eine 24-jährige Deutsche ihren PKW auf der L209 im Gemeindegebiet von Erl in nordwestliche Richtung. Im Fahrzeug befand sich noch ihre 51-jährige Mutter (D). Zur selben Zeit lenkte ein derzeit noch nicht identifizierter Lenker sein Quad auf der Gemeindestraße Unterweidau in Richtung der L209. Als Beifahrerin führte er am Quad eine Frau mit, deren Identität ebenfalls noch nicht geklärt werden konnte.

In der Folge kam es zum seitlichen Zusammenprall der beiden KFZ, wobei die beiden unbekannten Unfallbeteiligten vom Quad stürzten und sich dabei Verletzungen schweren Grades zuzogen. Die Insassen des PKWs wurden durch den Unfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Der schwer verletzte Quadfahrer wurde mit den Notarzthubschrauber ins Klinikum Rosenheim geflogen, seine Beifahrerin in die Klinik Innsbruck.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die L209 im Bereich der Unfallstelle komplett gesperrt.

Text: LPD Tirol