In der Nacht zum 17.07.2013 brach bei einer nicht mehr in Betrieb befindlichen Zimmerei/Bauhof in Vorderthiersee ein Brand aus, wobei das leerstehende, unbewohnte Wohn- Bürohaus sowie die komplette Lagerhalle ein Raub der Flammen wurden.
Sämtliche angeführten Brandobjekte wurden gänzlich zerstört.
Die Lagerhalle ist von mehreren Personen angemietet, es werden dort PKWs für den Eigenbedarf restauriert bzw. repariert.
Durch den Brand wurden mehrere PKWs, die in der Lagerhalle, sowie direkt an den Brandobjekten abgestellt waren, zerstört.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Die Brandursachenermittlung wurde im Laufe des Tages von einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung, einem Brandermittler des LKA für Tirol und einem Bezirksbrandermittler der PI Kufstein durchgeführt.
Die Ermittlungen vor Ort sind derzeit abgeschlossen.
Eine eindeutige Brandursache konnte auf Grund der massiven Brandeinwirkung und der Größe des Objektes nicht ermittelt werden.
Einsatzkräfte:
11 Einsatzfahrzeuge der FFW von Kufstein, Vorderthiersee, Mitterland, Landl und Hinterthiersee mit 116 Mann
1 Einsatzfahrzeug d. RK – 3 Mann
(LPD-Tirol)

Vollbrandbilder: FF Vorderthiersee – Danke!
Bilder vom Tag: einsatzfoto.at