Der 18. September 2022 war ein freudiger Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr Brandenberg, es konnte die das neue TLFA 3000 und der Stromanhänger 80KVA offiziell in Betrieb genommen.

Wetterbedingt musste die Messe in die Festhalle verlegt werden, welche von Pater Bienvenu Codjo zelebriert wurde. Musikalisch umrahmt wurde die Heilige Messe von der Bundesmusikkapelle Brandenberg.

Danach folgte wohl der Höhepunkt vom Festakt: Die Segnung vom neuen TLFA, stolze Fahrzeugpatin ist Petra Meßner und dem Stromanhänger mit der stolzen Patin Elisabeth Klingler.

Es folgten noch Ehrungen für 25-Jahre, 40 Jahre und 70 Jahre Mitgliedschaft bei der Feuerwehr Brandenberg. Altkommandant Josef Rohregger und Altbürgermeister Hans Jürgen Neuhauser erhielten die Ehrenmitgliedschaft der Feuerwehr Brandenberg für deren besonderen Verdienste. Des weiteren wurde Pater Bienvenu Codjo offiziell zum Feuerwehrkuraten ernannt.

Unter den Ehrengästen konnten gesichtet werden:
– Bundesrat Sebastian Kolland
– Bürgermeister Johannes Burgstaller
– Gemeinderäte von Brandenberg
– Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr
– Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Andreas Oblasser
– Abschnittskommandant Rattenberg Werner Praxmarer
– Fahnenabordnungen vom Abschnitt Rattenberg und Nachbarfeuerwehren
– Postenkommandant Polizei Kramsach Richard Hotter
– Verteter der Schützenkompanie Brandenberg
– Vertreter Veteranen Brandenberg
– Vertreter der Landjugend Brandenberg

Im Anschluss lud die Freiwillige Feuerwehr Brandenberg zum Festakt samt Frühschoppen der Bundesmusikapelle in der Festhalle ein.

Text: Einsatzfoto.at