Auto erfasste alkoholisierte Fußgängerin auf L211 – Breitenbach/Inn

Am 05.12.2025, gegen 22:15 Uhr, kam es auf der L211 im Gemeindegebiet von Breitenbach am Inn zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Fußgänger.

Eine 24-jährige Österreicherin lenkte ihren PKW auf der L211 von Breitenbach kommend in Fahrtrichtung Westen. Nach dem Verkehrsschild Ortsende beschleunigte sie ihren PKW und kollidierte mit einem 56-jährigen österreichischen Fußgänger, welcher am unteren Ende des Hanges neben der Straße zu liegen kam. Die 24-Jährige und eine Passantin begannen sofort mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen und leiteten die Rettungskette ein. Der 56-Jährige war zu jederzeit ansprechbar, nach der Erstversorgung durch Sanitäter und Notarzt wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in den Schockraum des BKH Kufstein eingeliefert. Ein mit der Lenkerin durchgeführter Alkomattest verlief negativ, der Fußgänger wies einen mittleren Alkoholisierungsgrad auf. An der Unfallstelle gibt es keine künstliche Beleuchtung, ein Gehsteig endet etwa 20-30 Meter vor der Unfallstelle.

Die L211 wurde im Bereich der Unfallstelle bis ca. 23:00 Uhr totalgesperrt.

Im Einsatz standen zwei RTW, ein NEF, die FF Breitenbach am Inn mit drei Fahrzeugen und 20 Personen und eine Polizeistreife.


Text: LPD Tirol

Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

Brand von geparkten Auto in Volders

Kaminbrand breitete sich auf Dachstuhl aus – Bad Häring

Autolenker aufgrund Ablenkung auf A12 gegen Warnleitanhänger gekracht – Wattens