WIDERRUF: Abgängiger nach Sucheinsatz tot aufgefunden – Ebbs

Seit dem Nachmittag des 2. August 2025 (ca. 17:00 Uhr) ist ein 74-jähiger Österreicher von seiner Wohnadresse aus Oberndorf abgängig. Am 4. August wurde unter Teilnahme der freiwilligen Feuerwehr mit ca. 50 Einsatzkräften, der Wasserrettung und der Polizei mit Unterstützung von Suchhunden und Drohnen bereits in den Gemeinden Ebbs, Niederndorf, Erl sowie auf deutscher Seite (Kiefersfelden und Oberaudorf) nach dem Abgängigen gesucht. Es wird ein Unfall vermutet.

Der 74-Jährige ist 165 cm groß, hat eine normale Statur, graue Haare und ist bekleidet mit Jeanshose und dunkler Softshelljacke. Beim Verlassen des Wohnsitzes verblieben sowohl Mobiltelefon, Kfz und Fahrrad zuhause.

Da es derzeit keine Anhaltspunkte zu einem möglichen Aufenthaltsort gibt, ersuchen die Angehörigen um Öffentlichkeitsfahndung. Fotos des Abgängigen befinden sich im Anhang. Zweckdienliche Hinweise sind an die PI Niederndorf unter der TelNr. 0591337216 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.

Der Mann konnte am 5. August 2025 gegen 13:40 Uhr nur mehr tot aufgefunden werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird somit widerrufen.


Text: LPD Tirol

Eintrag teilen:

Das könnte dich auch interessieren

2 Verletzte und mehrere Fahrzeuge ausgebrannt – Hall/Tirol

Großangelegte Suchaktion: Maintrailer-Rettungshund „Amor“ bei Suche erfolgreich – Ebbs

Motorradfahrer von Transporter erfasst und schwer verletzt – Wattenberg