Am 09.03.2024, um 01.45 Uhr, lenkte ein 56-jähriger Österreicher sein Motorrad auf der Tiroler Straße (B 171) von Mils in Richtung Volders. Aus bisher unbekannter Ursache kam er vor der Voldererbrücke – Km 64,35 – zu Sturz und schlitterte über den linken Fahrstreifen in das angrenzende Feld. Einem entgegenkommenden Fahrzeuglenker war ein Lichtschein im Feld aufgefallen, worauf dieser umkehrte und den verunfallten Motorradlenker im Feld fand. Der 56-Jährige erlitt schwerste Verletzungen, wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert und wird intensivmedizinisch betreut. Am Motorrad entstand Totalschaden. Die B171 war für ca. eine Stunde nur wechselseitig befahrbar. Weitere Erhebungen zur Unfallursache sind im Gange.

Zweckdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Hall iT – 059133 /7110 – erbeten.

Text: LPD Tirol