Am 4. März 2024 gegen 00:25 Uhr wurde eine Polizeistreife der PI Kufstein in die Marktgasse beordert, da dort eine regungslose Person am Boden liegend aufgefunden worden sei. Beim Eintreffen der Streife waren mehrere Passanten bereits mit Erste-Hilfe-Maßnahmen beschäftigt und die verunfallte Person war nicht ansprechbar. Die Polizisten übernahmen die Erste-Hilfe-Maßnahmen und kurze Zeit später trafen die Rettungskräfte am Einsatzort ein. Die Person, ein 43-jähriger Mann, wies eine stark blutende Kopfverletzung auf und wurde zuerst in das Krankenhaus nach Kufstein und anschließend in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Aufgrund bisher durchgeführter Erhebungen und Befragungen kann nach derzeitigem Kenntnisstand davon ausgegangen werden, dass der 43-Jährige ohne Helm mit einem Fahrrad unterwegs war, dabei mit einer Straßenlaterne kollidierte, stürzte und sich dabei eine schwere Kopfverletzung zuzog. Der Mann konnte bis dato zum Unfallhergang noch nicht befragt werden. Weitere Erhebungen sind im Gange.

Text: LPD Tirol