Am vergangenen Freitag fand die 158. Jahreshauptversammlung der STADTFEUERWEHR Kufstein statt. Es konnten dabei zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Verwaltung und weiteren Blaulichtorganisationen begrüßt werden. Im Jahr 2023 wurde die STADTFEUERWEHR Kufstein zu 349 Einsätzen alarmiert und es fanden insgesamt 99 Übungen statt. Nach Abschluss seines Berichtes bedankte sich Kommandant HBI Gregor HELD bei der gesamten Mannschaft für die zahlreichen investierten Stunden im vergangenen Jahr.
Bei der Feuerwehrjugend konnten 5 Neueinstiege verzeichnet werden.

Erprobungsstreifen der Feuerwehr Jugend:

– Stufe 1 – Dominik SCHEIBER
– Stufe 2 – Emilia GOLLER, Maximilian WINNER und Tobias JÄGER
– Stufe 3 – David GRIEßER

Angelobt wurden dieses Jahr 5 Kameraden:
– PFM Manuela BURIAN
– PFM Anna SCHWARZ
– PFM Emma Paulina PRÜCKLER
– PFM Mats LINDEMANN
– PFM Lukas MAYRHOFER

Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann:
– OFM Andre DELONG,
– OFM Marcel KAMMERER
– OFM Uwe LIEBSCHER

Beförderung zum Löschmeister:
– HFM Julian LEDERWASCH
– OFM Sebastian WINKLER

Beförderung zum Hauptlöschmeister:
– LM Otto ALBRECHT Jun.
– LM Markus WINKLER
– LM Christoph GRILL

Beförderung zum Brandmeister:
– HLM Patrick GUGGLBERGER
– HLM Stefan ACHERER

Die Ehrung zu 40 Jahre Mitgliedschaft bekamen die Kameraden HV Thomas EBNER und LM Michael Kobald.
OLM Alois Horngacher bekam die Ehrung zu 60 Jahre Mitgliedschaft.

Die SILBERNE EHRENNADEL der STADTFEUERWEHR KUFSTEIN wurde an die Kameraden OBI Sebastian MAYRHOFER, HV Siegfried BRUNNER und BM Robert LAUF verliehen.

In Anerkennung ihrer langjährig und wiederholt erbrachten treuen Dienste wurde den Kameraden OBR Stefan WINKLER und HBI Gerhard GRIEßER die EHRENMITGLIEDSCHAFT der STADTFEUERWEHR Kufstein verliehen.

Zu guter Letzt wurde EHRENMITGLIED OBI Anton GASSER das goldene Verdienstzeichen des BFV Kufstein verliehen.

Die STADTFEUERWEHR Kufstein möchte diese Gelegenheit nutzen, um sich bei ihrem TONI für seine langjährigen Dienste zu bedanken.

Text: FF Kufstein