Am 27.01.2024, gegen 22:50 Uhr, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei niederländischen Urlaubsgästen 20 und 23 Jahre alt und einem 25-jährigem Security Mitarbeiter in einer Bar in 6363 Westendorf.

Auslöser für die Auseinandersetzung war eine vorausgegangene Sachbeschädigung. Die zwei niederländischen Brüder wurden durch den anwesenden Security Mitarbeiter auf die Sachbeschädigung angesprochen. Darauf kam es zu einer Auseinandersetzung mit dem Security Mitarbeiter. Alle drei Beteiligten wurden unbestimmten Grades verletzt verweigerten jedoch die ärztliche Versorgung.

Um 01:15 Uhr meldete die Mutter der Brüder, dass einer ihrer Söhn nicht nach Hause in Unterkunft in 6363 Westendorf zurückgekommen sei und sie ein Unfallgeschehen befürchte.

Seitens der Polizei wurde eine Suchaktion mit mehreren Polizei Streifen eingeleitet. Unter anderem war auch ein Polizeidiensthund der Polizeiinspektion Westendorf an den Fahndungsmaßnahmen beteiligt. Um 03:15 Uhr konnte der Vermisste durch den Polizeidiensthund aufgefunden werden. Der Niederländer wurde unversehrt seiner Familie übergeben. Nach Abschluss der Erhebungen erfolgen Anzeigen an die zuständigen Stellen.

Text: LPD Tirol