Am 24.01.2024 gegen 14:00 Uhr kam es im Bereich eines Parkplatzes in der Gewerbezone Wörgl zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen einem rumänischen LKW-Fahrer und seiner ebenfalls rumänischen Begleiterin. Daraufhin flüchtete die Frau zu einer Tankstelle in der Nähe. Von dort aus wurde die Polizei alarmiert. Es kam zu einem größeren Polizeieinsatz unter der Beteiligung des Einsatzkommandos Cobra, der Verhandlungsgruppe West der LPD Tirol und mehreren Polizeistreifen. Der Mann sperrte sich im LKW ein und konnte gegen 16:00 Uhr von den Einsatzkräften zum selbständigen Verlassen des Fahrzeuges gebracht werden. Er hatte sich aber offensichtlich unmittelbar zuvor eine erhebliche Stichverletzung mit einem Messer selbst zugezogen und musste mit dem Notarzthubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen werden. Zum Vorfall sind derzeit noch weitere Erhebungen im Gange.

Text: LPD Tirol