Am 1. Jänner 2024 gegen 04:00 Uhr hörten Betreiber eines Gastronomiebetriebes in Ebbs aus den Kellerräumlichkeiten des Betriebes ein lautes Knallgeräusch. Bei einer Nachschau wurde im Bereich eines Boilers Dampf festgestellt, worauf die Feuerwehr alarmiert und 15 Gäste bzw. Bewohner evakuiert wurden. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass es zum Knall bzw. dem Dampfaustritt gekommen war, weil sich eine Wasserleitung plötzlich von dem Boiler gelöst hatte.

Im Zuge der Evakuierung kamen ein 27-jähriger Österreicher und eine 64-jährige Österreicherin auf Grund der winterlichen Verhältnisse auf einem Parkplatz zu Sturz, wodurch sie sich nach derzeitigem Ermittlungsstand leichte Verletzungen zuzogen. Sie wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Im Einsatz standen die Feuerwehren Buchberg, Ebbs und Walchsee, die Rettung, der Winterdienst der Gemeinde Ebbs und die Polizei.

Text: LPD Tirol