Am 30.11.2023 um 20:17 Uhr lenkte ein 34-jähriger afghanischer Staatsangehöriger einen PKW auf der B171 im Stadtgebiet von Wörgl Richtung Nordosten. Zur gleichen Zeit wollte ein 53-jähriger Fußgänger (österr. StA) den Schutzweg im Bereich der Kirche von Nord nach Süd überqueren. Die Ampel am Schutzweg war zu dieser Zeit auf „orange blinkend“ geschalten. Der PKW-Lenker nahm den Mann zu spät wahr und es kam zum Zusammenstoß, wobei der Fußgänger schwer verletzt wurde. Bei dem Versuch dem Fußgänger auszuweichen streifte der PKW-Lenker noch ein entgegenkommendes Auto, das von einer 27-jährigen Österreicherin gelenkt wurde. Passanten leisteten dem Verletzten sofort Erste Hilfe. Der schwer verletzte Mann wurde nach ärztlicher Versorgung durch den Notarzt und Rettungskräfte von der Rettung in die Klinik Innsbruck gebracht. Die beiden PKW wurden leicht beschädigt, die Lenker blieben unverletzt.

Text: LPD Tirol