Am 25.11.2023 gegen 18:25 Uhr kam es in Wörgl, durch einen 37-jährigen serbischen Stbg, zu einer schweren Nötigung gegen 3 Gäste eines Imbisslokales, welche sich zum Rauchen vor dem Lokal befanden, indem er sich zu den 3 Personen begab, diese in ausländischer Sprache ansprach und ein ca. 30 cm langes Küchenmesser in der erhobenen Hand hielt. Zwei weitere Personen, die sich auch vor demselben Imbiss aufhielten, forderte er auf, das „Lachen“ zu unterlassen, da er sie sonst umbringen würde. Weiters stach der Mann, im Stadtzentrum von Wörgl bei zumindest 7 geparkten Fahrzeugen mit dem Messer jeweils einen Reifen auf. Kurz nach Meldungseingang konnte die Polizeistreife den Verdächtigen, der immer noch mit dem Messer bewaffnet war, feststellen und festnehmen. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wurde der Verdächtige in die JA Innsbruck eingeliefert. Entsprechende Berichterstattung an die Staatsanwaltschaft folgt.

Sollte es weitere Geschädigte geben, werden diese ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Wörgl zu melden.

Text: LPD Tirol