Am 15.11.2023, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der B161 Paß-Thurn-Straße im Gemeindegebiet von 6380 St. Johann in Tirol, Stkm. 35,514 (Eggerkreuzung), zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Insgesamt 4 Personen, darunter 2 minderjährige Kinder, wurden dabei unbestimmten Grades verletzt.

Ein 24-jähriger bosnischer Staatsangehöriger bog mit einem PKW von der Gemeindestraße Weiberndorf kommend nach links auf die B161 in Richtung Kitzbühel ab. Zur gleichen Zeit fuhr ein 41-jähriger Österreicher mit dem PKW auf der B 161 in die Gegenrichtung, Im Bereich der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei beide Lenker sowie die beiden minderjährigen Töchter des 41-Jährigen, welche im PKW mitfuhren, unbestimmten Grades verletzt wurden. Die Kinder und der 24-Jährige wurden mit der Rettung in das BKH St. Johann gebracht. Der 41-Jährige begab sich selbständig in das Krankenhaus. Beide PKW wurden erheblich beschädigt.
Die B 161 musste vorübergehend total gesperrt werden, wodurch es zu einem nicht unerheblichen Rückstau in beiden Fahrtrichtungen kam. Die Bundesstraße konnte um ca. 15:15 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden.
Im Einsatz standen: FFW St. Johann in Tirol mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann und 2 Polizeistreifen.

Text: LPD Tirol