Am 08.11.2023, gegen 15.00 Uhr, ging ein 6-jähriges österreichisches Mädchen in Begleitung einer erwachsenen Begleitperson in 6330 Kufstein, im Bereich der Karl Ganzer-Straße 1, auf dem Gehsteig in Richtung des dort befindlichen Zigarettenautomaten. Zur gleichen Zeit befuhr eine unbekannte Frau den Gehsteig mit einem E-Scooter Richtung Krankenhaus (Süden). Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit dem Kind, wodurch dieses zu Sturz kam. Dabei zog sich das Mädchen Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des rechten Armes zu. Die Scooter-Lenkerin kam nicht zu Sturz und setze die Fahrt fort, ohne die Personaldaten bekannt zu geben und ohne sich um das Kind zu kümmern.

Um Zeugenaufruf in den Medien wird ersucht – zweckdienliche Hinweise bitte an die PI Kufstein – Tel.: 059133 / 7210.

Beschreibung der fahrerflüchtigen E-Scooter Fahrerin:
ca. 35 bis 40 Jahre alt, ca. 165 cm groß, schmale Figur, feuerrote bzw. orangefarbene Haare mit Stirnfransen, blaue Jeans, kleiner, schwarzer Rucksack;
Beschreibung E-Scooter: hell- bzw. grellgrüner Roller mit Sitz bzw. eine Sitzfläche;

Text: LPD Tirol