Am 22.10.2023 gegen 12:05 Uhr fuhr eine fünfköpfige Gruppe rumänischer Staatsbürger mit einem LKW die Walchseestraße in Richtung Kössen. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der Lenker in einer Rechtskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, welches in weiterer Folge von der Straße abkam und sich überschlug. Der LKW kam in angrenzenden Feld fahrerseitig zu liegen. Die Fahrzeuginsassen (38/ männlich , 23/ männlich, 38/ weiblich, 36/ weiblich, 9/ männlich ) wurden beim Unfall leicht verletzt und mittels RTW ins Krankenhaus nach Kufstein verbracht. Am beteiligten Fahrzeug entstand Totalschaden.

Zum derzeitigen Stand der Erhebung ist nicht eindeutig geklärt, wer den LKW zum Unfallzeitpunkt gelenkt hatte, Erhebungen dazu sind im Gange. Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwaltschaft Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck erstattet werden.

Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Walchsee, zwei Rettungsfahrzeuge, ein Notarzthubschrauber sowie die Polizei.

Text: LPD Tirol