Ein 54jähriger Tiroler sorgte Montag nachmittag gegen 15.20 Uhr nach einem spektakulären Unfall mit einem Postfahrzeug für einen Einsatz von Feuerwehr,Rettung,Notarzthubschrauber,Polizei und ÖBB. Der Brixentaler war mit dem Fahrzeug auf der B 170 in westliche Richtung unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und in weiterer Folge gegen den parallel verlaufenden Bahndamm fuhr , wo er einen Masten der Oberleitung frontal erfasste.
Der Lenker wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und in weiterer Folge vom NAH „Christophorus 4“ ins Krankenhaus Kufstein geflogen. Aufgrund des massiven Schadens am Masten bzw. der Oberleitung musste die B 170 in diesem Bereich von der alarmierten Feuerwehr Brixen im Thale gesperrt werden, von der Polizei wurde eine Umleitung eingerichtet. Derzeit ist man mit den Bergungsmassnahmen des Unfallfahrzeugs und des Oberleitungsmastens beschäftigt, was zu Behinderungen im Zugverkehr führ.
Man rechnet mit mehreren Stunden.

Text: Einsatzfoto.at

Video: