Am 29.9.2023 um 16.05 Uhr lenkte ein 60-jähriger österreichischer Staatsbürger sein Motorrad auf der öffentlichen Schotterstraße „Gang“ in Brandenberg/Aschau von Steinberg aR kommend
in Fahrtrichtung Brandenberg.
In einer leichten Linkskurve kam er zu weit an den Fahrbahnrand, wodurch dieser Abbrach und der Mann mit dem Motorrad in ein steil abfallendes Waldstück abstürzte.
Das Motorrad kam nach ca 100 Metern zum Stillstand, der Lenker nach ca 200 schwer verletzt zum Liegen.
Ein Bekannter des Verunfallten, der die gleiche Strecke ebenfalls mit dem Motorrad befuhr bemerkte den Absturz und setzte die Rettungskette in Gang.
Die Bergrettung Kramsach barg den schwer Verletzten und dieser wurde nach Erstversorgung vom Notarzthubschrauber in die Klink Innsbruck geflogen.
Neben 8 Personen der Bergrettung Kramsach stand die Feuerwehr Aschau mit 16 Kräften im Einsatz.

Text: LPD Tirol