Am 23.09.2023, gegen 17:25 Uhr, lenkte ein 43-jähriger ukrainischer StA eine Sattelzugmaschine samt Anhängewagen in Thiersee auf der Thiersee Landesstraße (L 37) von Richtung Thiersee kommend in Richtung Bayrischzell. Auf Höhe StrKM 7.2 kam der Sattelzug aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, kippte in weiterer Folge auf die rechte Fahrzeugseite und kam so zu liegen. Der ukrainische Lenker wurde von der Feuerwehr geborgen und erstversorgt. Eine genauere Untersuchung im BKH Kufstein ergab leichte Verletzungen (Schürfwunden, Prellungen). Ein Alkotest wurde vom 43-jährigen Unfalllenker verweigert. Die Sattelzugmaschine samt Anhängewagen wurde stark beschädigt. Die Thiersee Landesstraße (L37) war für zirka 30 Minuten total gesperrt.
Im Einsatz befanden sich die Rettung, ein Notarztteam, die FFW Vorderthiersee mit 36 Mann und FFW Mitterland mit 34 Mann sowie 2 Polizeistreifen

Text: LPD Tirol

Video: