Ein Tankwagen fuhr Donnerstag früh gegen 5 Uhr von der Inntalautobahn bei Wörgl vorzeitig ab und das „ungewollt“. So war der Lenker einer Tiroler Firma von Deutschland kommend mit seinem Treibstofftanker in Richtung Innsbruck unterwegs, als
er aus unbekannter Ursache zwischen den Ausfahrten Wörgl Ost und West rechts von der Fahrbahn abkam und glücklicherweise offenbar so schnell unterwegs war, dass er die steil abfallende Böschung einfach hinunterfuhr und mit seinem Gefahrenguttransport im angrenzenden Feld steckenblieb.

Die alarmierte Stadtfeuerwehr Wörgl konnte keine Beschädigungen oder Austritte am vollen Tanker feststellen.

Dennoch benötigte der Lkw-fahrer fachmännische Hilfe durch den Bergedienst, der den Sattelschlepper auf einen angrenzenden Radweg zog, wo er dann
in weiterer Folge wieder selbständig weiterfahren konnte…

Erst Ende Mai war im selben Abschnitt der A12 beinahe ein Lkw in den Inn gestürzt.

 

Text: Einsatzfoto.at