Ein kurzes, aber heftiges Unwetter sorgte am Samstagnachmittag in Tirol für mehrere Feuerwehreinsätze. Starke Sturmböen fegten speziell über die Stadt Kufstein. Dort wurden etwa mehrere Bäume „entwurzelt“ und landete auf einem geparkten Auto.

Allein im Stadtgebiet von Kufstein mussten die Florianijünger am Samstagnachmittag insgesamt zu elf Einsätzen aufrücken, die hauptsächlich durch umgestürzte Bäume und herabgefallene Äste auf Straßen verursacht wurden. So krachten etwa gegen 17.40 Uhr am Beginn der Thierseestraße unterhalb der Autobahnunterführung gleich mehrere Bäume auf ein geparktes Auto. Verletzte gab es zum Glück keine, der Wagen wurde aber schwer beschädigt.

Fast zeitgleich landete aufgrund starker Sturmböen auch ein Baum im Vorgarten einer Wohnanlage in der Dekan-Hintner-Straße. Mittels schwerem Rüstfahrzeug, Kran und Motorsäge wurde der Baum fachmännisch entfernt. Und auch einige losgelöste Blechteile auf Dächern standen am Einsatzprogramm der Stadtfeuerwehr Kufstein. Nach rund 90 Minuten konnten alle Einsätze erfolgreich abgearbeitet werden.

Text: Einsatzfoto.at