Vorerst Rätsel gab ein Vorfall Mittwoch abend gegen 17.30 Uhr in der „Gang“ zwischen Aschau/Brandenberg und Steinberg auf. Ein aufmerksamer Passant von der gegenüberliegenden Seite glaubte akustisch gehört zu haben, dass am besagten, engen Fahrweg möglicherweise etwas (Fahrzeug etc.?) abgestürzt sein könnte. Bei einer Kontrollfahrt der alarmierten FF Aschau/Brandenberg konnte auch eine frisch abgebrochene Zaunsäule am Wegrand gesichtet werden. Aufgrund des steilen und unwegsames Gelände wurde die Klamm durch das nachalarmierte Drohnenteam des Bezirksfeuerwehrverbandes Kustein eingehend aus der Luft abgesucht.
Nach 3 Stunden wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen, möglicherweise dürfte ein abrollender Gesteinsbrocken Ursache für die akustische Wahrnehmung des Melders gewesen sein.

Text: Einsatzfoto.at