Pech hatte in doppelter Hinsicht der 29jährige ungarische Lenker eines Paketwagens einer Firma aus Wörgl, der trotz Fahrverbot einen Feldweg in Inneralpbach bezwingen wollte und aus vorerst unbekannter Ursache über den Wegrand hinausfuhr und umzukippen bzw. abzustürzen drohte.
Er konnte sein Fahrzeug sicher verlassen und ersuchte bei einem nahegelegenen Sägewerk um Hilfe, worauf hin die Feuerwehr Alpbach mit 18 Mitgliedern und 3 Fahrzeugen um 11 Uhr zum Einsatzort ausrückte. Mittels Hubzug konnten die Feuerwehrmänner das Fahrzeug unversehrt wieder auf den Weg hochziehen, sodass der Einsatz nach 1 Stunde erfolgreich beendet werden konnte.
Allerdings durfte der Paketwagenfahrer seine Fahrt dennoch nicht mehr fortsetzten.
Der Grund : Aufgrund der derart schlechten Bereifung wurde wegen Gefahr im Verzug am Fahrzeug die Nummerntafeln abmontiert und dementsprechende Anzeigen an die BH Kufstein folgen natürlich.

Text: Einsatzfoto.at