Am 10. Juli 2023 gegen 18:35 Uhr fuhr ein 16-jähriger Österreicher mit seinem Moped im Gemeindegebiet von Wörgl auf der Tiroler Bundesstraße B171 von Wörgl kommend in Richtung Kirchbichl. Bei StrKm 14,980 sei der 16-Jährige eigenen Angaben zufolge von einem vermutlich grauen Pkw gestreift worden, wodurch der Mopedlenker zu Sturz gekommen und auf den Fahrbahn geschleudert worden sei. Der 16-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus nach Kufstein eingeliefert. Personen, welche den Unfallhergang möglicherweise wahrgenommen haben oder sonst zweckdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden ersucht sich mit der PI Wörgl, 059133 – 7221, in Verbindung zu setzen.

Die PI Wörgl ersucht zum oben angeführten Vorfall nochmals um einen Zeugenaufruf. Insbesondere wird der Pkw-Lenker ersucht sich zu melden, welcher hinter dem verunfallten Moped fuhr und bis zum Eintreffen der Rettung am Unfallort blieb.

Text: LPD Tirol