Auf der Transit-Inntalautobahn A12 spielten sich Mittwoch nachmittag in Fahrtrichtung Innsbruck im wahrsten Sinne des Wortes „brenzlige Situationen“ ab, wobei der Lenker aus Südtirol geistesgegenwärtig reagierte und somit wohl ein Verkehrschaos verhinderte. Als der Mann nämlich gegen 16.45 Uhr im Rückspiegel eine Rauchentwicklung an der zweiten Achse seines Sattelaufliegers bemerkte, lenkte er das Schwerfahrzeug auf den Autobahnparkplatz Münster Nord und bekämpfte den Entstehungsbrand mit Feuerlöschern.
Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Kramsach (20 Mitglieder, 3 Fahrzeuge) führte Nachlöscharbeiten durch und konnte den Einsatz nach 30 Minuten beenden.
Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe, verletzt wurde niemand. Weiters stand die Autobahnpolizei Wiesing mit 2 Streifen im Einsatz.

Text: Einsatzfoto.at