Am 19.06.2023 um 20:05 Uhr ereignete sich in Hopfgarten ein Arbeitsunfall im Bereich eines landwirtschaftlichen Anwesens, wobei ein 19-jähriger Österreicher unbestimmten Grades verletzt wurde.

Der 19-Jährige war mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine mit aufgebauten Güllefass auf einer abfallenden Wiese unterwegs um Gülle aufzubringen. Dabei geriet das Fahrzeug auf einer Steinplatte ins Rutschen und kippte zur Seite. In der Folge überschlug sich das Fahrzeug zwei Mal seitlich. Dabei wurde der Lenker aus dem Führerhaus geschleudert und verletzt. Das Fahrzeug kam wieder auf den Rädern zu stehen und nach ca. 100 Metern selbständig zum Stillstand. Der Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung in das BKH Kufstein gebracht. Am Einsatz waren weiters die FFW Niederau und der Bezirkseinsatzleiter der Rettung beteiligt.

Text: LPD Tirol