Eine 22-jährige Österreicherin beabsichtigte mit ihrem Pkw von der Gemeindestraße Innsbrucker Straße auf die Loferer Bundesstraße (B178), bei Strkm 31,93 aufzufahren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 32-jähriger Österreicher mit seinem Pkw auf der Lofer Straße in Richtung Erpfendorf. Aus bisher unbekannter Ursache kam es folglich zu einem Zusammenprall beider Fahrzeuge. Dabei wurden beide Lenker unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung zur medizinischen Abklärung ins Bezirkskrankenhaus St. Johann i. Tirol gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Loferer Bundesstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme und während der Abschleppung einspurig befahrbar. Es kam zu starker Stauung des Verkehrs.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Kirchdorf in Tirol mit 27 Einsatzkräften, Rettung und die Polizei.

Text: LPD Tirol