Am 4. Juni 2023 gegen 16:00 Uhr fuhr ein 32-jähriger Tscheche mit seinem PKW auf der A12 Inntalautobahn bei Wörgl Ost von der Autobahn in Richtung Brixental ab. Als Beifahrerin befand sich seine 32-jährige Freundin (ebenfalls tschechische Staatsbürgerin) im Fahrzeug. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Tscheche links von der Fahrbahn ab und touchierte die dortige Leitplanke. Das Fahrzeug geriet über die Böschung hinaus, überschlug sich und kam schließlich auf der darunter befindlichen Johann Nestroy Straße auf dem Dach zu liegen. Beide Insassen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle mussten die Verletzten von den Rettungskräften ins Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden. Am PKW entstand Totalschaden.

Nach Abschluss der Erhebungen werden Berichte an die Staatsanwalt Innsbruck und die Bezirkshauptmannschaft Kufstein erstattet werden.

Text: LPD Tirol