Am 18.05.2023, um 09:55 Uhr, lenkte eine 20-jährige Österreicherin ihren PKW auf der B178 in Fahrtrichtung St. Johann in Tirol. Unmittelbar dahinter lenkte ein 41-jähriger Schweizer seinen PKW in dieselbe Richtung. Am Beifahrersitz führte er seine Ehefrau mit. Aufgrund einer Geschwindigkeitsbeschränkung verringerte die Österreicherin ihre Geschwindigkeit, indem sie leicht abbremste. Aus bislang unbekannter Ursache führte ihr PKW jedoch eine Vollbremsung durch. Dem dahinterfahrenden Schweizer war es nicht mehr möglich einen Aufprall zu verhindern. Sämtliche Beteiligten wurden leichten Grades verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Im Einsatz standen 2 Polizeistreifen, die Rettung sowie die Freiwillige Feuerwehr Going. Die B178 war für die Dauer des Unfalles und der Aufräumungsarbeiten nur einspurig befahrbar.

Text: Einsatzfoto.at