Da staunten die Einsatzkräfte wohl nicht schlecht, als sie kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall in Niederndorf gerufen wurden. Unweit des Gerätehauses der Feuerwehr und der Polizeiinspektion Niederndorf war ein Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Ein unbeteiligter Zeuge meldete den Unfall. Vom Fahrer fehlte beim EIntreffen der Einsatzkräfte jedoch jede Spur.

Eine unmittelbar danach eingeleitete Suchaktion durch einen Suchtrupp, großräumiger Ausleuchtung und Wärmebildkamera blieb erfolglos. „In Rücksprache mit der Polizei wurde die Suchaktion beendet“, schildert die Feuerwehr in sozialen Medien. Mehr Erfolg hatten hingegen Beamte der Polizei, als sie bei einer Kontaktadresse den Zulassungsbesitzer antrafen. Der 33-jährige Einheimische verweigerte nach Angaben der Exekutive bei der Befragung einen Alkoholtest und wollte zudem nicht verraten, wer mit dem Fahrzeug unterwegs war. Der mutmaßliche Lenker blieb unverletzt.

Text: Krone.at/Tirol