Am 23.02.2023, gegen 17:20 Uhr, geriet eine 82-jährige Österreicherin in Kirchbichl auf der B 178 von Söll kommend in Richtung A12 aus unbekannter Ursache nach links über die Mittelleitline. Dabei touchierte sie seitlich am Heck eines entgegenkommenden PKWs, der von einem 65-jährigen Österreicher gelenkt wurde und seine 66-jährige Frau auf dem Beifahrersitz mitführte und um 180 Grad gedreht wurde. Dabei erlitten beide PKW-Insassen (65 u 66) Verletzungen unbestimmten Grades und wurden nach der Erstversorgung mittel RTW in das BKH Kufstein verbracht.
An zwei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden und wurden von einem örtlichen Abschleppdienst geborgen.
Die B 178 war für die Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle für die Dauer von zwei Stunden komplett gesperrt.
Im Einsatz stand die FFW Wörgl, die Rettung, der Notarzt, die Straßenmeisterei und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen ergeht ein Bericht an die zuständigen Stellen.

Text: LPD Tirol

Video: