Am Freitag, 27. Januar 2023 um 20:00 Uhr fand die 143. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alpbach im Böglerhof statt. Kommandant Christoph Lintner eröffnete die Versammlung und es folgte eine Gedenkminute an die verstorbenen Kameraden.

Unter den Ehrengästen waren:
– Bürgermeister Markus Bischofer
– Pfarrer Franz Bachmair
– Bezirksfeuerwehrkommandant Hannes Mayr
– Bezirksfeuerwehrinspektor Daniel Moser
– Abschnittskommandant Werner Praxmarer
– Richard Hotter (Polizei Kramsach)
– Thomas Schneider (Ortstellenleiter Bergrettung Alpbach)
– Johann Schneider (Bezirksleiter-Stellvertreter Bergwacht)

Gesamt absolvierte die Feuerwehr Alpbach 35 Einsätze, die vorwiegend technisch und brandmäßig waren.

Es folgten Berichte vom Kassier Alpbach, Kassier Inneralpbach, Gerätewart und der Zugskommandanten.

Auch konnten verdiente Mitglieder befördert und für 40-Jahre bzw. 50-Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Erfreulich war auch, dass neue Mitglieder angelobt und in den Aktivstand übernommen werden konnten.

Der nächste Tagesordnungspunkt war wohl der Höhepunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung und zwar die Neuwahlen.

Das Kommando wurde für die nächsten 5 Jahre wiedergewählt:
– Kommandant Christoph Lintner
– Kommandant Stellvertreter Thomas Prosser
– Kassier Josef Margreiter
– Schriftführer Thomas Margreiter

Im Anschluss folgten die Ansprachen der anwesenden Ehrengäste, diese übermittelten die Grußworte und dankten für die stets gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und anderen Organisationen im Ernstfall.

Kommandant Christoph Lintner beendete die Jahreshauptversammlung und lud zum gemeinsamen Abendessen ein.

Text: Einsatzfoto.at