Am 21.12.2022 gegen 18.05 Uhr kam es in einem Zimmer eines Wohnhauses in Kirchbichl aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand. Ein 33-jähriger österreichischer Bewohner hatte seinen Angaben zufolge aus einem Zimmer eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen, deshalb das Objekt verlassen und den Notruf getätigt. Nachdem nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich im betreffenden Zimmer noch Personen befinden, wurde die Tür durch die Polizei geöffnet. Bei einer unverzüglich durchgeführten Nachschau konnten keine Personen vorgefunden werden. In weiterer Folge konnte der Brand von den Feuerwehren Söll und Bruckhäusl rasch gelöscht werden, wodurch nur geringer Sachschaden entstand. Personen kamen nicht zu Schaden. Laut ersten Erhebungen dürfte der Brand im Bereich einer Couch ausgebrochen sein. Die Erhebungen zum Sachverhalt werden noch fortgeführt.

Text: LPD Tirol