Am 20.12.2022 gegen 17:20 Uhr fuhr ein 22-jähriger Österreicher mit seinem Personenkraftwagen auf der Wildschönauerstraße von Auffach kommend in Richtung Wörgl. Dabei kam der Lenker mit seinem PKW aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr dann ca. 40m neben der Fahrbahn über einen neben der Straße liegenden Hang in Richtung Bachbett der Wildschönauer Ache. Dabei fuhr er einen Leitpflock um, streifte einen Baum und prallte anschließend frontal gegen mehrere Bäume, worauf der PKW zum Stillstand kam. Der Lenker und sein Beifahrer konnten das Fahrzeug unverletzt selbstständig verlassen. Der Alkotest beim Lenker verlief positiv, ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Landesstraße war für ca. eine Stunde gesperrt. Im Einsatz standen zwei Polizeistreifen, 40 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Auffach, ein Rettungsteam und ein Notarzt.

Text: LPD Tirol