Wieder einmal wurde eine berüchtigte Linkskurve im Brandenberger Tal einem Einheimischen Pkw-Lenker zum Verhängnis : So war der 23jährige Brandenberger gegen 13.25 Uhr auf der L4 Richtung Kramsach unterwegs, als ihm besagte Kurve bei strassenkilometer 5,5 zum Verhängnis wurde : Bei winterlichen Bedingungen fuhr der Lenker des Audis gerade aus, touchierte eine Strassenleiteinrichtung und stürzte in das angrenzende Waldstück ab, wo ein Baum nach rund 20 Metern die Talfahrt beendete. Der Lenker selbst hatte Glück, er konnte sich leicht verletzt selbst aus dem Pkw befreien und konnte nach kurzer Kontrolle durch den alarmierten Rettungsdienst nach Hause. Der alarmierten Feuerwehr Brandenberg gelang es schließlich den Unfallwagen mittels schwerem Rüstfahrzeug und Seilwinde zu bergen und auf die Strasse hochzuziehen. Dafür musste die Brandenberger Landesstrasse kurzfristig total gesperrt werden. Nach dem jüngsten Unfall mit glücklicherweise glimpflichen Ausgang wurden wieder Stimmen laut, dass in diesem Bereich die Anbringung einer Randleitschiene längst erforderlich wäre.

Text: Einsatzfoto.at