Am 14.12.2022, zwischen 16:00 und 16:30 kam ein 63-jähriger Österreicher mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Ellmau auf einer glatten schneebedeckten Forststraße talwärts fahrend von der Fahrbahn ab und stürzte ca. 120 Meter über steiles felsdurchsetztes Gelände ab. Er wurde dabei aus dem PKW geschleudert und blieb ca. 20 Meter oberhalb des PKWs regungslos liegen. Der PKW kam im darunter befindlichen Wald zum Stillstand.
Ein 33-jähriger Österreicher, der wenig später dieselbe Forststraße talwärts ging, wurde auf den abgestürzten PKW und Lenker aufmerksam und setzte sofort einen Notruf ab. Der wenige Minuten später eintreffende Notarzt des NAH konnte nur noch den Tod des 63-Jährigen feststellen.
Die Angehörigen wurden vom Ableben des Verunfallten verständigt und von einem KIT betreut.
Der PKW wurde geborgen und die persönlichen Gegenstände bis zur Ausfolgung sichergestellt.
Im Einsatz stand die Bergrettung Scheffau, die FFW Ellmau und die Polizei.
Nach Abschluss der Erhebungen erfolgt ein Bericht an die zuständigen Behörden.

Text: LPD Tirol