„Wir wurden am 02. Dezember 2022 um 4.48 Uhr von der Leitstelle Tirol zu einer Tierrettung alarmiert“, berichtet der Alpbacher Feuerwehrkommandant Christoph LINTNER am Telefon.

Was war passiert ?
Der niedliche Hund eines Alpachers wollte offenbar in den Nachtstunden wohl noch etwas Abendluft schnuppern und steckte dabei seinen Kopf durch die Balkonbrüstung, wo er aber zwischen zwei Holzlatten steckenblieb. In dieser misslichen Lage musste der Vierbeiner wohl einige Zeit ausharren, bis die jaulenden Hilferufe von seinem Herrchen erhört wurde und diesem offenbar nicht gelang das Tier zu befreien. Erst durch das fachmännische Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Alpbach, es waren rund 20 Mitglieder gleich zur Stelle, konnte der Hund durch Entfernen der Holzlatten mittels Säbelsäge schonend befreit werden.
„Nach rund 20 Minuten waren wir schon wieder im Gerätehaus“ so Kommandant Lintner abschliessend.

Text: Einsatzfoto.at