Am 26. November 2022 gegen 10 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr zu einm Brandeinsatz alarmiert. In einem Mehrparteienhaus war ein Brand gemeldet worden. „In einem Zimmer fing ein Bett und ein Kasten an zu brennen“, schildert Kommandant Armin Ungericht. Dieses dürfte ersten Erkenntnissen zufolge durch eine Zigarette ausgelöst worden sein.
Der Wohnungsbesitzer konnte bis zum Eintreffen der Florianijünger den Brand löschen. Die Einsatzkräfte führten anschließend noch Nachlöscharbeiten durch. „Im Prinzip mussten wir nur noch die Wohnung und das Stiegenhaus lüften, weil es so stark geraucht hat. Es ist aber glimpflich ausgegangen“, so Ungericht.
Verletzt wurde durch das Feuer zum Glück niemand. Die Schadenssumme dürfte sich ersten Informationen nach in Grenzen halten. Die Ermittlungen laufen jedoch noch.

Text: Krone.at/Tirol