sich ein 16-jähriger Österreicher. Bei der sogenannten „Auflegerkapelle“ verließ der Fahrer den Wirtschaftsweg und lenkte das Motorrad quer über einen kurzen Wiesenabschnitt um zum dortigen Parkplatz zu gelangen. Am Ende der Wiese kam es zu einer Kollision mit einem dort liegenden Felsbrocken, wobei beide Burschen vom Motorrad stürzten und sich schwere Verletzungen zuzogen. Sie verständigten selbständig den Vater des 17-Jährigen, der die beiden zum Stützpunkt der Rettung nach Kramsach brachte. Dort wurden die beiden Jugendlichen erstversorgt und anschließend mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.
Am Kleinmotorrad entstand Totalschaden. Der 17-jährige Lenker ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung für das Kleinmotorrad. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft und die Bezirkshauptmannschaft Kufstein erstattet.

Text: LPD Tirol