Gemeinsam mit der Bezirksleitung sowie der Alpinpolizei durfte die Ortsstelle der Bergrettung Alpbach eine spannende Bezirksübung organisieren. Die 6 Bezirksortsstellen Bergrettung Auffach/Wildschönau, Bergrettung Wörgl/Niederau, Bergrettung Scheffau-Söllandl, Kufstein u. Umgebung, Kramsach u. Umgebung sowie Alpbach hatten mit der Freiwillige Feuerwehr Alpbach, der Polizei und der Bezirkslawinenhundestaffel herausfordernde Szenarien abzuarbeiten.

Die Freiwillige Feuerwehr Alpbach musste einen schweren Forstunfall im schwierigen Gelände abarbeiten inkl. Hebekisseneinsatz und Sichern des Baumes, da der Patient eingeklemmt war

Ein zusätzliches Highlight für alle Beteiligten war zweifelsfrei der ‚Shuttledienst‘ durch den Polizei-Hubschrauber zum oder vom Einsatzort.

Nach erfolgreichem Übungsabschluss durfte mit den mehr als 100 Teilnehmern auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen.

Text: Einsatzfoto.at