Am 28. August 2022 gegen 22:00 Uhr fuhr eine 15-jährige Österreicherin mit ihrem Moped auf der Niederndorfer Landesstraße L379 von Ebbs kommend in Richtung Dorfzentrum Niederndorf. An der sogenannten „Postwirts-Kreuzung“ hielt sie an der dortigen Haltelinie an und ließ den Querverkehr auf der Walchsee-Straße B172 fahren. Gleichzeitig lenkte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen weißen Pkw auf der B172 von Niederndorf/Sebi kommend in Richtung „Postwirts-Kreuzung“. Da die Österreicherin keinen Blinken des Pkw wahrnehmen konnte, war sie der Meinung, dass der Lenker seine Fahrt in Richtung Deutschland fortsetzt. Als sich der Pkw-Lenker in der Kreuzungsmitte befand fuhr die 15-Jährige mit ihrem Moped an. Für das Mädchen völlig überraschend bog der Lenker schließlich nach links auf die L379 ab. Im Zuge dessen kam es zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Streifung, wodurch die 15-Jährige zu Sturz kam und sich am rechten Bein verletzte. Der unbekannte Fahrzeuglenker hielt ebenfalls an, überprüfte sein Fahrzeug nach etwaigen Beschädigungen und erkundigte sich dann bei dem Mädchen. Diese habe angegeben verletzt zu sein, worauf der Fahrzeuglenker dies zu Kenntnis nahm und seine Fahrt, ohne Austausch der Daten bzw. Verständigung der Polizei fortsetzte.

Bei dem Fahrzeug habe es sich um einen weißen Pkw mit Kufsteiner Kennzeichen gehandelt. Der Lenker des Pkw bzw. allfällige Zeugen werden ersucht sich mit der PI Niederndorf (Tel.: 059133/7216) in Verbindung zu setzen.

Text: LPD Tirol