In gefährliche Schieflage rollte am Montag dieser Transporter, der sich auf einer Zufahrtsstrasse in ein Wohngebiet im Kufsteiner Ortsteil Endach aus unbekannter Ursache selbständig machte und rückwärts über die steil angrenzende Böschung rollte und glücklicherweise an einem Baum zum Stillstand kam.
„Sonst wäre das Fahrzeug wohl über eine rund zwei Meter hohe Stützmauer auf die darunterliegende Strasse abgestürzt“ heisst es seitens der Stadtfeuerwehr Kufstein, die um 8.17 Uhr zu dem technischen Einsatz alarmiert wurde, denen im wahrsten Sinne des Wortes eine „schiefe Optik“ präsentiert wurde. Acht Mann der FF konnten das Fahrzeug mittels Seilwinde sichern, bis der alarmierte Abschleppdienst das Fahrzeug wieder auf die Strasse ziehen konnte. Bis auf eine Delle am Heck blieb der Fahrzeugbesitzer somit durch den profesionellen Einsatz der Einsatzkräfte vor gröberem Schaden bewahrt, sodass nach einer Stunde der Einsatz erfolgreich beendet werden konnte.

Text: Einsatzfoto.at